Jungscharfreizeit 2017

 

Am 24.07.2017 hieß es für einige Kinder aus Apen und den umliegenden Gemeinden auf nach Friesoythe. Denn dort startete die diesjährige Jungscharfreizeit. Wir, 6 Mitarbeiter freuten uns auf eine ereignisreiche Woche im Tannnenheim Mehrenkamp mit 18 Kindern.

Das Wetter spielte an den ersten beiden Tagen leider nicht so wirklich mit. Wir mussten viel Zeit im Haus verbringen, da es durchgehend regnete, sodass wir sogar das eigentlich geplante Geländespiel nach drinnen verlegen mussten.

Als es dann am Mittwoch aber mit dem Fahrrad nach Thüle in den Tier – und Freizeitpark gehen sollte, kam die Sonne raus und wir hatten einen super Tag.

Neben der Radtour nach Thüle gab es auch viele weitere Programmpunkte, wie das Goofy-Spiel bei dem wir die verkleideten Mitarbeiter in Frieoythe finden mussten.

Des Weiteren gab es wieder eine Kanutour, bei der sogar fast alle in der kalten Soeste schwimmen waren und gar nicht wieder zurück zum Tannenheim wollten. Ganz besonders gut gefallen hat uns allen der vorletzte Abend, den wir zusammen am Lagerfeuer und mit verschiedenen Spielen verbracht haben.

Am letzten Abend durfte der legendäre Casinoabend mit Hausnummern würfeln, HalliGalli, einem Kartenspiel und Cocktails natürlich nicht fehlen.

Abschließend können wir sagen, dass wir eine super spaßige Woche mit tollen Kindern hatten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christlicher Verein Junger Menschen Apen e.V.