Unsere Jungscharfreizeit 2015

Am 23.08.2015 hieß es für einige Kinder aus Apen und den umliegenden Gemeinden „Herzlich Willkommen in Amerika“. Denn das Motto der diesjährigen Jungscharfreizeit war Hollywood. Wir 7 Mitarbeiter freuten uns auf eine ereignisreiche Woche im Tannnenheim Mehrenkamp mit 23 Kindern.

Ein Highlight der Woche war der Ausflug mit dem Fahrrad zum Tier – und Freizeitpark Thüle, auch wenn das Wetter an diesem Tag nicht wirklich mitspielte. Wir hatten alle trotzdem sichtlich Spaß.

Neben der Radtour nach Thüle gab es auch viele weitere Programmpunkte, wie beispielsweise den Beautyworkshop mit Gesichtsmasken und Nägel lackieren, der vor allem bei den Jungs super ankam.

Des Weiteren gab es wieder eine Kanutour, bei der einige sogar in der kalten Soeste schwimmen waren und gar nicht wieder zurück zum Tannenheim wollten, und selbstverständlich einige Spieleabende wie den zum Thema passenden Hollywoodabend oder auch unser Bergfest, bei dem sich die Kinder die Spiele selbst aussuchen durften.

Am letzten Abend durfte der legendäre Casinoabend mit Hausnummern würfeln, Roulette, dem Hütchenspiel und Cocktails natürlich nicht fehlen.

Abschließend können wir sagen, dass wir eine super spaßige Woche mit tollen Kindern und super Wetter hatten.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christlicher Verein Junger Menschen Apen e.V.